Sauberer und schöner

Unsere Mission ist simpel: eine sauberere und schönere Welt. Das tun wir durch die besten Waschmittel- und Reinigungsprodukte auf Basis von Sapindus mukorossi Schalen. Denn das hat nicht nur für dich Vorteile, sondern auch für die Umwelt, die Schalenbauern in Nepal und Indien und die Helden in der sozialen Werkstatt.

Seepje verwendet nur die besten Inhaltsstoffe aus der Natur, sowie unsere Superschalen. Durch die Bezahlung eines fairen Preises, steigen die Sapindus Bäume im Wert und bleiben erhalten. Außerdem haben unsere Inhaltsstoffe eine deutlich geringere Auswirkung auf das Abwasser, das aus deinem Haus in die Kanalisation strömt.

Unser Schalenbauer in Nepal heißt Hari, mit der Hilfe seiner Arbeiter werden die Schalen direkt wild geerntet. Der Ernte- und Verarbeitungsprozess ist ökologisch zertifiziert – für uns eine schöne Grundlage.

Gemeinsam versuchen wir für ihn und seine Arbeiter bessere Arbeits- und Lebensbedingungen zu schaffen. Die Fair-Trade-Prüfung, die die Zertifizierung erfordert, ist hier wiederum ein Anfang. Wir unterstützen Hari und seine Mitarbeiter mit dem nötigen Wissen und den Mitteln, um seinen Betrieb auf nachhaltige Weise wachsen zu lassen. Mit einer WFTO-Zertifizierung (World Fair Trade Organization) gewährleisten wir eine unabhängige Kontrolle hoher Standards in Bezug auf faire Löhne, nachhaltige Beziehungen und gute Arbeitsbedingungen. Unser Partner Eco-Collection führt diese Kontrollen durch.

Nach dem Erdbeben in Nepal im April 2015, haben wir die “Waschen für Nepal” Kampagne gestartet. Damals kam uns zu Ohren, dass die Werkstatt teilweise eingestürzt war und Hari und seine Leute es schwer hatten. Gemeinsam mit 1200 Seepje Fans sammelten wir in einer Woche mehr als 30.000 EUR, die wir direkt in Hilfsgüter umsetzen konnten. So konnten wir mehr als 1300 Menschen mit Zelten, Medizin, Wasser und Nahrungsmitteln versorgen.

Außerdem arbeiten wir mit Siza zusammen, einer sozialen Werkstatt in den Niederlanden. Unsere 15 Helden arbeiten dort mit viel Freude für Seepje. Sie verpacken die Schalenverpackungen und sorgen für die Distribution deiner Bestellung und die von einigen Läden.

Die positive Auswirkung, der wir nachstreben, ist im Kern unserer Produkte enthalten. Darum wollen wir gerne, dass du dich beteiligst. Gemeinsam waschen wir die Welt schöner und natürlich sauberer. Denn all unsere Produkte machen genau das, was sie sollten.

Bei uns im Waschlokal

Wir, Melvin und Jasper, sahen als 21-jährige Studenten im Fernsehen, wie eine Frau in Nepal natürliche Seife zum Waschen verwendete. Warum verwenden wir hier allerhand synthetische Zeug, wenn Waschen auch natürlich möglich ist?

Mittlerweile sind wir ein neunköpfiges Team, das von seinem Waschlokal aus nach positiver Veränderung strebt. Seepje ist erhältlich in elf verschiedenen Ausführungen in mehr als 1400 Läden in den Niederlanden und in Belgien und ab jetzt Alnatura in Deutschland.

Een Brief van Seepje: alleen voor de échte waskanjers! Hoor jij daarbij?

Ja! Misschien later

Een brief van Seepje

Nieuwe producten, acties en wastips: Melanie houdt je maandelijks op de hoogte!

Een Brief van Seepje: alleen voor de échte waskanjers! Hoor jij daarbij?

Ja! Misschien later

Nieuwe producten, acties en wastips: Melanie houdt je maandelijks op de hoogte!

Misschien later