Das sind wir!

Seepje stellt Waschmittel, Allzweckreiniger und Spülmittel aus Superschalen aus dem Himalaya her. Wir verwenden nur die besten Inhaltsstoffe und gemeinsam bezahlen wir dafür einen fairen Preis. Unsere Mission? Eine sauberere und schönere Welt!

Es begann im März 2013, als Melvin und Jasper im Fernsehen sahen, wie Menschen in Nepal natürliche Seife aus Fruchtschalen gewannen. Schalen von der Sapindus mukorossi Frucht, um genau zu sein. Da steckt Saponine drin, also natürliche Seife, die dann freigelassen wird, wenn die Schalen mit Wasser in Berührung kommen. Melvin und Jasper haben dann Kontakt mit Hari, einem nepalesischen Schalenbauer, aufgenommen und beschlossen ihr niederländisches BAföG zusammenzukratzen, um eine erste Ladung Schalen in die Niederlande zu importieren. Sie sahen die Möglichkeit, Menschen mit einem wunderschönen Produkt glücklich zu machen und gleichzeitig die Arbeits- und Lebensbedingungen in Nepal und Indien zu verbessern!

Mittlerweile gibt es elb verschiedene Seepjes, erhältlich in circa 1400 Läden in den Niederlanden und Belgien und ab jetzt im Alnatura in Deutschland.

Unsere Mission ist simpel...

Eine sauberere und schönere Welt. Wir wollen, dass alle von unseren Produkten profitieren und glauben fest daran, dass das möglich ist. Du, wir und der Laden, die Schalenbauern am Himalaya, die Helden der sozialen Werkstatt … Wir sorgen dafür, dass alle Beteiligten wieder Spaß am Waschen und Putzen haben.

Team Seepje

Melanie - Kommunikationschampion

+31(0)6-42861259

Melanie - Kommunikationschampion

So vielseitig, dass man die Seepje Mail beantworten und ans Telefon gehen kann, davon gibt es nicht viele... Wir machen all das für eine sauberere und schönere Welt, während Melanie dafür sorgt, dass diese Botschaft im Mittelpunkt jeder Kommunikation steht. Außerdem ist sie verantwortlich für (internationale) PR und Kooperationen.

Anruf: +31(0)6-42861259
Email:

Sanne - Datenkonnektor


Sanne - Datenkonnektor

Als echter Datenkonnektor bringt Sanne alle Daten innerhalb von Seepje zu einem aufschlussreichen Ganzen zusammen. Sie verbindet Vorder- und Rückseite und sorgt dafür, dass jeder im Team die richtigen Informationen erhält! Außerdem pflegt sie den Kontakt zu unseren Verkaufsstellen und denkt sich gerne lustige Aktionen aus, um auf Seepje aufmerksam zu machen.

Email:

Karel - Waschministrativer Stratege


Karel - Waschministrativer Stratege

Er wickelt wie kein anderer alle finanziellen, logistischen und administrativen Prozesse ab. In der Zwischenzeit misst er die Wirkung von Seepje und sieht, wo er sie verbessern kann. Karel ist auch für die Berechtigung und Aufbewahrung von Zertifizierungen verantwortlich. Darüber hinaus besucht er regelmäßig die soziale Werkstatt um zu sehen, wie es bei den Burschen läuft.

Email:

Harry - Marketingfanatiker

Harry - Marketingfanatiker

Von der Marktforschung bis zur Promotion im Laden... dieser Fanatiker träumt bereits von seinen Seepje Kampagnen. Als Marketingmanager ist er rund um die Uhr damit beschäftigt, die Geschichte von Seepje über alle Kanäle zu verbreiten. Diese Kreativität kann manchmal aber auch zu einem echten Problem werden, denn ehe man sich versieht, ist auch schon ein Seepje Waschsalon im Gespräch. Wer weiß, Harry, eines Tages vielleicht!

Nena - Kreationskönigin

Nena - Kreationskönigin

Unsere Seepjes zu inszenieren, das ist Nena's Ding! Sie kreiert einfach alles: von Videos und Bildern für Social Media bis hin zu Verpackungen und Messeständen. Sie geht nie ohne Kamera aus dem Haus und lichtet ihre Katzen oder den Strand am Liebsten schön auf einem Foto ab!

Myrthe - Online Marketingchampion

Myrthe - Online Marketingchampion

Im World Wide Web sorgt Myrte dafür, dass niemand mehr der Mission von Seepje entkommen kann. So motiviert sie beispielsweise Kunden dazu, Ihre Wasch- und Putzpracht mit anderen zu teilen. Sie kümmert sich um unseren Instagramaccount und pflegt den Kontakt zu Influencerinnen. Halte dich übrigens nicht zurück, Myrte deine flachsten Wortwitze zu schicken, denn wenn sie über etwas lachen kann...

Kristiaan - Logistikkönig

Kristiaan - Logistikkönig

Mit zwei kleinen Schmutzfinken zu Hause ist Kristiaan ein Großverbraucher von Seepje. Kein Wunder, dass er dafür sorgt, dass immer genügend Seepjes auf Lager sind. So gibt es auch für dich stets genug Vorrat. Basierend auf Datenanalyse unterstützt er Jasper und Melvin bei strategischen Entscheidungen für den Ausbau von Seepje.

Melvin - Waschmann


Melvin - Waschmann

Als Mitbegründer von Seepje gibt es buchstäblich keinen Mann, der mehr über das Waschen und Putzen weiß als Melvin. Zudem ist er verantwortlich für alle finanziellen und logistischen Angelegenheiten. Fang jedoch gar nicht erst an mit ihm über den Produktionsprozess zu diskutieren, denn er mag nichts lieber, als einen Kessel voll Seepje zu brauen. Nicht wahr?

Email:

Jasper - Waschmann


Jasper - Waschmann

Als Mitbegründer begeistert er sich besonders für Seepjes strategische und kreative Prozesse, wie beispielsweise die Produktentwicklung, das Marketing und die Kommunikation. Auch auf der Bühne ist er regelmäßig anzutreffen, wo er die Geschichte von Seepje mit dem Publikum teilt. Jasper ist viel unterwegs, weil er auch für den Vertrieb und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen verantwortlich ist. Sitzt er jedoch mal im Büro, dann am liebsten mit seinem Laptop im Strandkorb.

Email:
Seepje Superschalen aus dem Himalaya

Seepje - Waschlokal

Unser Waschlokal findest du am Mercuriusweg Nummer 62 in Den Haag. Rufst du uns kurz an für eine Verabredung?

Für gründliche Forschung:

  • IHK-Nummer: 65930452
  • Steuernummer: 856321576B01
  • IBAN: NL82RABO0114968411
  • BIC: RABONL2U

Anrufen: +31-(0)85-0605000
Mailen: hallo@seepje.de

Das unten stehende Kontaktformular führt direkt zu unserer Inbox. Einfach ausfüllen und verschicken. Wir reagieren immer. Natürlich kannst du uns auch auf Instagram erreichen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Een Brief van Seepje: alleen voor de échte waskanjers! Hoor jij daarbij?

Ja! Misschien later

Een brief van Seepje

Nieuwe producten, acties en wastips: Melanie houdt je maandelijks op de hoogte!

Een Brief van Seepje: alleen voor de échte waskanjers! Hoor jij daarbij?

Ja! Misschien later

Nieuwe producten, acties en wastips: Melanie houdt je maandelijks op de hoogte!

Misschien later

Bedankt voor je bericht! We nemen zo snel mogelijk contact met je op.